Coramdeo - Lobpreis- und Worshipband

Termine

Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden.

Keine Termine gefunden

Die Band Coramdeo

Wir verstehen uns als Lobreis- und/oder Worshipband. Unsere Motivation ist vor allem Musik für Gott zu machen und ihn damit zu Preisen und zu Loben.
Natürlich spielt der Spaß an der Musik auch eine wichtige Rolle dabei.

Der Name

Nach der Gründung im Jahr 2007 haben wir vorerst für zwei Jahre ohne einen Namen gespielt. Nach vielen angedichteten Namen war es 2009 Zeit für einen Richtigen.

Nach vielen Vorschlägen und vielen Überlegungen kamen die Begriffe Coram Deo auf den Tisch.

"Coram Deo" ist lateinisch und heißt: "Im Angesicht Gottes"

Dies als Eigenname zusammen geschrieben (Coramdeo) und schon war unser Bandname geboren.
So können wir im Namen schon ausdrücken, was uns wichtig ist: Musik im Angesicht Gottes machen.

Veranstaltungen

Spielen tuen wir bei verschiedenen Gelegenheiten. Grundsätzlich sind es aber Gottesdienste oder vergleichbare kirchliche Veranstaltungen (Jugendgottesdienst, Bibelwochen).
Gerne gestalten wir auch mal einen kompletten Konzert- oder Lobpreisabend (Worshipabend, Worshipkonzert).

Bandmitglieder

Silke: Gesang
Jörg:
Gesang
Janette:
Klavier, Gesang
???:
Gitarre
Björn:
Bass
Daniel:
Schlagzeug, Percussion, Organisation, Technik

Weitere gute Musik mit den Bandmitgliedern Chris & Björn kommt auch von der Band nonStop aus Springe.

Geschichte

Entstanden ist Coramdeo aus einer Projektcombo für das 100-jährige Jubiläum der Landeskirchlichen Gemeinschaft Springe im Jahr 2007.

Weitere Details zur Geschichte und zu unseren vergangenen Auftritten finden Sie hier.